Tennis

Sportlich durch die letzte Ferienwoche

zurück

Sportlich durch die letzte Ferienwoche

Große Beteiligung am fünftägigen Tenniscamp des TC Blau-Weiß Eisenach. Fortsetzung im nächsten Jahr angestrebt. (TA 27.08.2022)
Tenniscamp 2022_2.jpeg

Zum Ausklang der Sommerferien gab es auf der Tennisanlage im Johannistal ein Gewusel wie sonst bei Turnieren. Der TC Blau-Weiß 1920 Eisenach hatte ein einwöchiges Tenniscamp organisiert, das an diesem Freitag mit einem Matchtag zu Ende ging, bei dem das Erlernte in der Wettkampfsituation gezeigt werden konnte.

„Wir sind rundum zufrieden. Es herrschte eine schöne Atmosphäre. Die Beteiligung war hervorragend und die Teilnehmer alle sehr motiviert“, bilanzierte Viktoria Bube, die Vereinsvorsitzende des TC Blau-Weiß. Exakt 46 Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und 15 Jahren aus ganz Thüringen erlebten fünf sportliche Tage, bei dem sich nicht nur alles um die gelbe Filzkugel drehte. Das erfahrene Trainerteam, das aus Martin Spelda, Marc Schwarzwald, Jonathan Roth und Thomas Herrmann bestand, hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Nicht nur aufgrund der Wärme kamen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen. Genügend Getränke standen jedoch jederzeit bereit. Neben dem Training der Grundschläge und Spieltaktiken stand auch tägliches Athletiktraining an.

„Dafür ist unsere Anlage auch perfekt geeignet“, so Bube. Schließlich konnten Joggingrunden im Wald, Treppenläufe am Burschenschaftsdenkmal, Bergsprints oder auch Schnellkraftübungen im Sand des Beachvolleyballplatzes absolviert werden. Zwei gemütliche Abende mit Teilnehmern und Eltern rundeten die gelungene Woche ab. Insofern ist es für Bube keine Frage, dass im Sommer 2023 eine Fortsetzung folgen wird.

Tennistrainer Roth, der für den TC Ruhla 92 in der Ostliga antritt, fuhr von Eisenach direkt weiter nach Hessen zu den stark besetzen, mit 4999 Euro dotierten 26. Mercedes Open in Hünfeld.

Thüringens Nummer eins, Michel Hopp aus Erfurt, startet dort ebenfalls und ist im 64er Feld an Nummer zwei gesetzt.

Aktuelles und News

News & Termine.